FSG Nauheim's Blog

26. April 2010

Niederlage im letzten Spiel gegen HSG Langen

Filed under: Spielberichte — FSG Nauheim @ 3:10 pm

Nach der mehr wie ungenügenden Leistung in der Vorwoche beim Tabellennachbarn, der FSG  Roßdorf/Darmstadt, stand Wiedergutmachung beim letzten Spiel der 1.Damenmannschaft der FSG Nauheim/Königstädten in der heimischen Georg-Schad-Halle gegen die HSG Langen an.

Das Hinspiel ging mit 5 Treffern Unterschied an die HSG – so war man entsprechend gewarnt und wusste um den torgefährlichen Rückraum der HSG aus Langen.

Konzentriert und mit dem Willen das schlechte Spiel der Vorwoche schnell in Vergessenheit zu bringen fand die FSG Nauheim/Königstädten schnell ins Spiel markierte bereits nach 21 Sekunden ihr 1. Tor. Aber auch die HSG war hellwach und so folgte jedem Treffer der FSG ein Anschlusstreffer der Langener Damen. Als dann die Nauheimer Damen zu früh im Angriff abschlossen und ohne Torerfolg zurück in die eigene Abwehr mussten schaffte es der  Gast aus Langen an der FSG vorbei zu ziehen. Immer wieder gelang es dem schnellen und agilen Rückraum der HSG die Außenangreifer frei zu spielen, die fast ausnahmslos alle Würfe auf das Tor der FSG erfolgreich abschließen konnten. Mit 8:10 führte die HSG 5 Minuten vor der Halbzeitpause als die Schiedsrichter 3 Abwehraktionen der FSG jeweils mit einem Strafwurf ahndeten, die alle verwandelt wurden. Mit 10:14 für den Gast aus langen ging es in die Halbzeitpause.

Wie motiviert das Team in diesem Spiel war zeigten die ersten Minuten der 2. Halbzeit. Hatte man in so manchen Spielen der abgelaufenen Hallenrunde Probleme wieder ins Spiel zu finden gab es diesen Bruch an diesem Tag nicht.

Das Team kämpfte sich über ein 15:17 und 18:18 wieder an die HSG langen heran – 2 Fehler in der Abwehr sowie 2 Torwartfehler binnen weniger Minuten brachte den Gast aber wieder auf die Siegerstraße zurück. Lobenswert dass sich die Mannschaft auch in dieser Phase nie aufgab und weiter als Team kämpfte – bis auf 1 Tor kämpfte sich das Team von Andreas Rotzinger kurz vor Ende der Partie auf 23:24 wieder an die HSG heran als ein Fehler im Angriff mit einem schnellen Tempogegenstoßtor bestraft wurde und eine Außenangreiferin wieder frei zum Schuss kam. Leider musste Nicole Roters im Tor der FSG Nauheim/Königstädten an diesem Tag bei Würfen von den Außenpositionen viel zu oft den Ball aus dem eigenen Netz holen und so führte die HSG aus Langen mit 3 Toren kurz vor Ende der Partie als die FSG alles auf eine Karte setzte und den schnellen Ballgewinn und Torerfolg suchte. Den Sieg ließen sich die Damen von Trainer Lorenz aber nicht mehr nehmen und so gingen beide Punkte mit 24:29 an die HSG Langen.

Das gesamte Team bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung während der Runde und verabschiedet sich in die Trainingspause, bevor ab Juni die Vorbereitung für die kommende Runde beginnt.

Es spielten für die FSG Nauheim/Königstädten:

Nicole Roters(Tor), Daniela Mikosch(1), Daniela Becker, Ines Freinsheimer(1), Antje Dammel(2), Anja Herberg(8), Anja Kohrs(3), Jennifer Launspach(2), Sabine Bender, Caro Lempp(7), Julia Engel sowie Cornelia Rindbauer

Spielfilm: 1:0, 2:1, 4:6, 8:10, 9:14, 10:14(HZ), 11:14, 13:16, 15:17, 18:18, 18:22, 23:24, 24:29

Strafwürfe:    FSG Nauheim/Königstädten 2/1             HSG Langen 8/5

Strafen          FSG Nauheim/Königstädten 4                HSG Langen 1

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.